Angebot!
NEW
CHF 4.00
Angebot!
NEW
CHF 4.10

Brasserie du jorat
die brauerei

Der Gründer, Raoul Gendroz, beginnt in seiner Küche zu brauen und verkauft seine Produktion an seine Bekannten. Es ist daher ganz natürlich, dass er seine Leidenschaft mit seinem Umfeld teilen möchte und so gründet er 2006 zusammen mit Florian Sutter und Guy Jeanmonod die Brasserie du Jorat.

Ab März 2018 wird die Brasserie du Jorat von Alexandre Clerc und Henri Jung übernommen, die sich für die langfristige Entwicklung der Brauerei einsetzen und dabei auf Qualität setzen.

Anfang 2020 zieht die Brauerei nach Ropraz um, immer noch in Jorat. Es siedelt sich in einem neuen Gebäude in der Handwerkszone Les Ussières an. Ein Sudhaus mit einem Fassungsvermögen von 2.000 Litern und 4.000-Liter-Fermentern vervollständigen die Produktionsanlagen.

  • Standort: Ropraz VD
  • Gründungsjahr: 2006
  • Anzahl Mitarbeitende: 5

www.brasseriedujorat.ch

Stories zum Entdecken